Bestellbestätigung mit Isotope eCommerce 1.4.X für Contao
In Isotope 1.4.X wird nur ein Template unterstützt. Auch mit meiner Erweiterung für Rechnungen isotope_invoice kann ich da keine Unterscheidung durchführen, weil der Code es nicht zulässt.
Zum Glück kann man in den Templates aber durch wechsel des Status die Beschriftung des Dokumentes ändern.
So sieht es aus wenn man es anhand des Status macht:
<?php
if ( $this->status_id == 9 ):
echo 'Rechnung ' . $this->order_id;
elseif ( $this->status_id == 12 ):
echo 'Lieferschein';
else:
echo 'Bestellbestätigung ' . $this->order_id;
endif;
?>
Dieses kann man nutzen, wenn man den Status bei Eingang auf pending stellt und dann die E-Mail-Benachrichtigung bei Statuswechsel nutzt. So das bei versendet, ein Lieferschein erstellt wird und bei bezahlt dann die Rechnung versendet wird. Hier muss jeder für sich den besten Workflow finden.
Als nachstel mal ein Beispiel, wie es aussieht, wenn man es an das Zahlungsmodul koppelt:
<?php
if ( $this->payment_id == 9 ):
echo 'Rechnung ' . $this->order_id;
elseif ( $this->payment_id == 12 ):
echo 'Lieferschein';
else:
echo 'Bestellbestätigung ' . $this->order_id;
endif;
?>